Praxis für Akupunktur und Homöopathie
Erika Wilhelm – Heilpraktikerin
Nierstein bei Mainz

Warum Frequenztherapie?

Alles besteht aus elektromagnetischen Wellen, egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder Mineral – das weiß man aus der Wissenschaft der Physik. Jeder Mensch hat ein individuelles Frequenzspektrum, so wie auch jedes Gewebe eigene Frequenzen hat, das man messen kann. Erkrankt ein Mensch oder hatte ein traumatisches Erlebnis, werden diese Schwingungen aus ihrer normalen Bahn “geworfen” und schaffen es manchmal nicht aus eigener Kraft, wieder in ihr normales Frequenzspektrum zurückzukehren.

Die Geräte der Schweizer Firma Vitatec sind in der Lage, die Frequenzen verschiedener Gewebe objektiv physikalisch zu messen und zu analysieren.

Für mich ist der Einsatz der Frequenztherapie die perfekte Ergänzung zu meiner naturheilkundlichen Arbeit, insbesondere eine Messung im Anschluss an die Erstanamnese. Häufig nehmen Patienten z.B. einen ständigen Grundschmerz schon gar nicht mehr wahr und schildern die Symptome nicht vollständig. Selbst eine konkrete Frage in diese Richtung wird manchmal falsch beantwortet.

Beispiel:

Eine Patientin kam mit Schmerzen im rechten Knie zur Erstanamnese. Als ich sie fragte,  ob sie auch Beschwerden an der Hüfte oder im Sprunggelenk hat, verneinte sie. Die Akupunktur-Behandlung mit dem Schwerpunkt Knie half kurzfristig etwas, aber der Schmerz kehrte immer wieder zurück, was natürlich nicht zufriedenstellend ist. Daraufhin wurde eine Messung ihrer Frequenzen vorgenommen, die deutlich eine Blockade im Bereich der linken Hüfte aufzeigte. Die rechte Seite versuchte daher verstärkt, dies wieder auszugleichen, um die Statik wieder ins Lot zu bringen. Entsprechend gab die rechte Oberschenkelmuskulatur möglichst viel Zug auf die Hüfte, verkrampfte zunehmend und verursachte dadurch die Beschwerden am rechten Knie. Als ich meiner Patientin den durch die verschobene Hüfte verursachten Ablauf in ihrem Körper erklärte, meinte sie „Jetzt, wo Sie das sagen… ich habe ja wirklich manchmal einen leichten Schmerz in der linken Hüfte“.

Das ist der Vorteil der Frequenz-Messung: Auch wenn ein Patient manche Symptome nicht erwähnt bzw. der Therapeut nicht ausführlich genug fragt – die objektive physikalische Analyse des Vitatec-Gerätes deckt auf, wo man ansetzen muss, um die vorhandenen Probleme zu beheben. Da nach der Messung auch mit entsprechenden Frequenzen behandelt werden kann, ist diese Art der Therapie perfekt mit Akupunktur zu kombinieren. Durch die dadurch entstehenden Synergie-Effekte werden die Selbstheilungskräfte noch intensiver angeregt und die Anzahl der Behandlungstermine reduziert sich ca. um ein Drittel.

Das heißt, wenn Sie z.B. sechs Akupunktur-Behandlungen benötigen würden, reichen in Kombination mit der Frequenztherapie normalerweise vier Behandlungen aus.

Nach oben scrollen