Prof. Dr. Heping Yuan

Seit über dreißig Jahren ist Prof. Dr. Heping Yuan als Arzt, Dozent und Buchautor für Traditionelle Chinesische Medizin in Deutschland tätig. Er unterrichtet Ärzte und Heilpraktiker in TCM und ist Professor und Wissenschaftsrat an der  Guangxi Traditional Chinese Medical University in Baise (Südchina). Außerdem ist er Direktor des Instituts für Europäische Naturheilverfahren an der Guangxi Universität und Professor an der Medizinischen Universität Tianjin.

Professor Yuan leitet die Südwestdeutsche Akademie für Chinesische Medizin und das Zentrum für Chinesische Medizin in Baden-Baden. Er hat mehrere Fachbücher für Chinesische Medizin und Akupunktur in Deutschland veröffentlicht,  z.B. „Chinesische Zungendiagnostik“, „Chinesische Pulsdiagnostik“, „60 Punkte – 60 Krankheiten“, „Chinesische Bauchakupunktur“   [zurück]

120_YuanHeping_2010.jpg